Karrier
Marketing Projektmanager/in
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit telluZum 01.07.2025 suchen wir eine/einen Marketing Projektmanager/in im Büro in Teilzeit (20 Std./Woche) für folgende Tätigkeitsbereiche:
Büroorganisation & Facility Management
Sicherstellung der Ordnung, Funktionalität und Sauberkeit aller Büroräume und Gemeinschaftsflächen
Verwaltung des Büromaterials und Bedarfsplanung
Organisation von Reparaturen, Wartungen und Zusammenarbeit mit Dienstleistern
Verantwortung für die Schlüsselverwaltung, Zutrittskontrolle und allgemeine Sicherheitsmaßnahmen
Logistik & Ressourcenkoordination
- Koordination von Raumbuchungen für interne und externe Veranstaltungen
- Vorbereitung und Betreuung von Meetings und Besprechungsräumen
- Unterstützung bei der logistischen Planung von Workshops und Events
- Verwaltung und Bereitstellung technischer Ausstattung (z. B. Beamer, Mikrofone, Laptops)
Interne Kommunikation & Teamunterstützung
- Ansprechperson für das Team in organisatorischen und technischen Alltagsfragen
- Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender und Volunteers
Organisation kleinerer interner Events (Teamfrühstücke, Meetings, Clean-Up Days) - Unterstützung der Projektteams bei administrativen Aufgaben
Dokumentation & Verwaltung
- Pflege interner Dokumentations- und Verwaltungssysteme
- Unterstützung bei der Umsetzung von Arbeits- und Sicherheitsrichtlinien
- Mitarbeit an der Verbesserung interner Abläufe und Büroprozesse
Wir freuen uns auf ein teamorientiertes und engagiertes neues Teammitglied mit beruflicher Erfahrung im Projektmanagement und ausgeprägten Organisationsfähigkeiten, sowie einem Hochschulabschluss. Die Vergütung erfolgt nach TV-L.
Interessierte senden ihren Lebenslauf bitte an: a.terletskyy@hilfe-ua.de.s, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Projektmanager
Zum 01.07.2025 suchen wir eine/einen Projektmanager für das Ukraine Haus in Teilzeit (20 Std./Woche) für folgende Tätigkeitsbereiche:
Digitale Kommunikation & Social Media
- Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Präsenz (Instagram, Facebook…)
- Erstellung von zielgruppengerechtem Content: Texte, Grafiken, Videos, Reels und Stories
- Redaktionelle Planung und Auswertung der Reichweite und Community-Interaktionen
- Entwicklung und Umsetzung von Online-Kampagnen zur Sichtbarkeit von Projekten und Veranstaltungen
Web-Administration
- Pflege, Aktualisierung und technische Betreuung der Website
- Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit
- Zusammenarbeit mit Entwickler/innen und Designer/innen bei Weiterentwicklungen
- Integration von Anmeldeformularen, Veranstaltungskalendern und Medieninhalten
Unterstützung der Community-Initiativen
- Digitale Unterstützung für Initiativgruppen bei Online-Kommunikation & Sichtbarkeit
- Beratung zu Content-Strategien und technischem Setup für eigene Projekte
- Förderung aktiver Beteiligung am Online-Community-Leben
Teamarbeit & interne Kommunikation
- Enge Zusammenarbeit mit dem Event- und Projektteam
- Mitarbeit an internen Kommunikations- und Organisationsprozessen
- Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings und strategischer Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf ein teamorientiertes und engagiertes neues Teammitglied mit beruflicher Erfahrung im Projektmanagement und ausgeprägten Organisationsfähigkeiten, sowie einem Hochschulabschluss. Die Vergütung erfolgt nach TV-L.
Interessierte senden ihren Lebenslauf bitte an: a.terletskyy@hilfe-ua.de.