Gesendete Hilfe:

Gesendete Hilfe:

Norddeutsch Ukrainischer Hilfsstab

19 Oktober Ein Tag für Unbroken

Tag Fur UNBROKEN Storinka 1

Der 19. Oktober 2021 war der Victoria-Tag
Vor einem Jahr wurde in der Ukraine ein Tageslohn gespendet, um über 50 Millionen Hrywnja (ukrainische Währung) für die teuerste Spritze der Welt zu sammeln.
Dieses Geld wurde der kleinen Victoria Polyuha gespendet, die an einer schweren Krankheit – der spinalen Muskelatrophie (SMA) litt. Gemeinsam gelang es den Ukrainern, dieses Summe zu sammeln. Heute ist Victoria in der Rehabilitation. Gestern hätte sie aufhören können zu atmen, heute schwimmt sie und kann ihre Mutter mit ihren Armen umarmen.

Der 19. Oktober 2022 wird der Tag der UNBROKEN sein
Im ganzen Land wird ein Tageslohn gespendet, um 100 Millionen Hrywnja (EUR 2 500 000) für die weltweit besten Prothesen für Ukrainer zu sammeln. Für mutige Ukrainer mit sehr schwierigen Schicksalen. Wie der Verteidiger Mykhailo Yurchuk.
Eine feindliche Granate traf einen Transportpanzer neben Mykhailo. Im März verteidigte seine Truppe die Stadt Izium. Er rannte, um seine Waffenbrüder zu retten.
…Explosion…
Er öffnete seine Augen. Die Hand war weg. Das Bein war gequetscht. Er bat seine Waffenbrüder, ihn zu verlassen, damit sie kein Risiko eingehen. Aber sie verlassen ihn nicht. Unter Beschuss trugen die Waffenbrüder den Freund mehrere Kilometer zum Evakuierungsort.
Mykhailo verlor den Arm und das Bein. Aber er blieb ungebrochen.
Im nationalen Rehabilitationszentrum UNBROKEN in Lwiw wurde Mykhailo mit einer bionischen Arm-Prothese versorgt.
Heutzutage kann er bereits seine Fingern bewegen, eine Schüssel in die Hand nehmen, seine Geliebte umarmen und Dutzende anderer alltäglicher Dinge tun. Es gibt Hunderte solcher Geschichten. Hunderte von Menschen brauchen Prothesen.

Deshalb haben wir zusammen mit der Plattform dobro.ua eine Spendenaktion für Prothesen für UNBROKEN ins Leben gerufen. Ziel ist es, 100 Millionen Hrywnja (EUR 2 500 000) für 50 moderne bionische Prothesen für militärische und zivile Ukrainer zu sammeln.
Um an dem Projekt teilzunehmen, können Sie vor dem 19. Oktober ein Tageslohn Ihres Teams an PROTHESEN FÜR UNBROKEN überweisen.
Für uns ist es nur ein Tag, aber für jemand anderen ist es sein ganzes Leben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Projektleiterin
Olya Lypynska: +3 8 063 698 32 68, lypynska@unbroken.org.ua.

Auf der Basis des Ersten medizinischen Verbandes in Lwiw bauen wir das Nationale Rehabilitationszentrum UNBROKEN auf. Unsere Ärzte beschäftigen sich mit der Behandlung, Prothetik und Rehabilitation der Ukrainer vor Ort in der Ukraine. Ein multidisziplinäres Team arbeitet mit jeder Person im Zentrum und bietet chirurgische,
physische, psychologische und psychosoziale professionelle Versorgung an. Dank der Unterstützung von Spendern haben wir bereits eine Prothetikwerkstatt eröffnet und die ersten bionischen Prothesen angebracht.

unbroken.org.ua

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Telegram

Empfehlenswerte Neuigkeiten

Abonnieren Sie Newsletter und Veranstaltungen

Loading