Gesendete Hilfe:

Gesendete Hilfe:

logo stab

Bischof Stefan Heße besuchte die ukrainische Gemeinde in Hamburg

425566016 7679737725402518 6980628458287590332 n

Heute ist ein bedeutendes Ereignis in der ukrainischen griechisch-katholischen Gemeinde Allerheiligen https://ugkc.de/ in Hamburg.
Erzbischof Stefan Hesse, Erzbischof von Hamburg, war zu einem erzpastoralen Besuch in die Allerheiligenkirche.
Jedes Jahr im Februar haben wir die Ehre, mit dem Oberhaupt der deutschen katholischen Kirche im Norden des Bundes die Eucharistie zu feiern.
Dieser Besuch war zwei Ereignissen gewidmet. Der erste war die betende Einheit mit dem ukrainischen Volk am zweiten Jahrestag des totalen Krieges der Moskowiter gegen die Ukraine. Der zweite Anlass war das Fest des Heiligen Ansgar, des Aufklärers und Schutzpatrons des Erzbistums Hamburg.
Heute endet eine Woche mit Gebeten, Veranstaltungen und Aktionen in Hamburg zu Ehren dieses Heiligen, der Katholiken, Protestanten und Orthodoxe vereint.
Unsere Gemeinde ist natürlich kreativ, und so haben wir bei dem Karpatenschnitzer Meister der Kreuze ein einzigartiges Geschenk für Seine Eminenz bestellt – ein geschnitztes Kreuz mit dem Bild des Heiligen Ansgar und dem Wappen des Erzbistums Hamburg auf der Rückseite.
Anschließend besuchte der Bischof jede unserer Kinderkatechesegruppen, sprach mit zahlreichen Gemeindemitgliedern und versicherte uns allen, dass er unablässig für die Ukraine und die Ukrainer bete.

Foto von Elias Hanter

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Telegram

Empfehlenswerte Neuigkeiten

Abonnieren Sie Newsletter und Veranstaltungen

Loading